ProtonMail – ein Dienst für vertrauliche E-Mails

Die Schweiz entwickelt sich immer mehr zu einer Hochburg der Anbieter hochverschlüsselter Cloud- und E-Mail-Dienste.

Auch der E-Mail-Dienst ProtonMail hat die Schweiz als unabhängigen, sicheren Standort für sein Unternehmen gewählt. Das Startup-Unternehmen wurde erst im Sommer 2013 in Genf gegründet und bietet derzeit noch kein fertiges Produkt an, man befindet sich noch in der Testphase.

  • Einfachheit
  • Verbesserter Schutz der E-Mail-Inhalte vor automatisierter Massenüberwachung
  • Kein Mitschneiden und keine Protokollierung von Benutzerdaten
  • sofortige Ver- und Entschlüsselung
  • Kompatibilität mit anderen E-Mail-Diensten
  • keine Installation und kein Setup

Das sind die Ziele, die sich ProtonMail auf die Fahnen geschrieben hat. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft noch mehr über dieses Projekt hören werden.

Kommentar verfassen